Frauenbund Großwallstadt

Am Donnerstag den 11.06.2020 feierten wir Fronleichnam. Höhepunkt ist hierbau immer die Prozession, bei der die Monstranz mit dem Allerheiligsten vom Priester zu den mit Blumen geschmückten Altären und Blumenteppiche durch den Ort getragen werden, begleietet von den Gemeindemitgliedern bei Musik, Gesang und Gebeten.

 Leider durfte in diesem Jahr die Prozession nicht stattfinden. Da das Legen des Blumenteppichs vor der Tür der Kirche für uns aber schon eine lange Tradition ist, haben wir entschieden, auch in diesem Jahr vor der Türe der Kirche einen Blumenteppich zu legen.

Am Fronleichnamstag waren alle zu einem Spaziergang in den Innenhof der Kirche eingeladen, um innezuhalten für ein kurzes Gebet, für stille Gedanken der Hoffnung und Zuversicht und/oder um sich einfach an dem schönen Blumenteppich zu erfreuen.

Engagiert

„engagiert“ probelesen

Geistlicher Impuls

Geistlicher Impuls

Maria

Maria schweige nicht

Solibrot

Jetzt mitmachen

­