Frauenbund Großwallstadt

Statt unserer tradionellen Faschingssitzung am Faschingsfreitag im Pfarrzentrum haben wir eine den Corona-Vorschriften gerechte Faschingsandacht in der Kirche gefeiert.

Am Dienstag, 08.12.2020 haben wir in der Pfarrkirche meditative Gedanken zum Advent gehört, die musikalisch von Nicole Scherger, sowie von Michael und Wolfgang Köhler begleitet wurden.

Unser meditativer Abendspaziergang am 26. Juni führte uns zur Wendelinuskapelle, dann zum Kreuz oberhalb des Bauhofes und endete am "Frauenbund-Baum" an der Mainstraße.

Den Frauenbund-Baum ...... habt ihr ihn schon entdeckt?

Am Donnerstag den 11.06.2020 feierten wir Fronleichnam. Höhepunkt ist hierbau immer die Prozession, bei der die Monstranz mit dem Allerheiligsten vom Priester zu den mit Blumen geschmückten Altären und Blumenteppiche durch den Ort getragen werden, begleietet von den Gemeindemitgliedern bei Musik, Gesang und Gebeten.

Da die Maiandacht des Frauenbundes in diesem Jahr nicht wie gewohnt stattfinden konnte, haben wir uns etwas besonderes einfallen lassen.

Engagiert

„engagiert“ probelesen

Geistlicher Impuls

Geistlicher Impuls

Maria

Maria schweige nicht

Solibrot

Jetzt mitmachen

­