Frauenbund Großwallstadt

Den Frauenbund-Baum ...... habt ihr ihn schon entdeckt?

Die Idee des Vereins Genii Loci e.V., Bäum zu pflanzen, hatte uns damals so gut gefallen, dass wir uns dieser Aktion angeschlossen haben. Wir haben somit einen "eigenen" Baum. 

Es ist eine Blumenesche, deren Blütenstände von weitem wie kleine Blumensträuße aussehen, die in den Baum gehängt wurden. Der Baum ist an der Ecke Schwimmbadstraße/Mainstraße, neben der Schotterauffahrt zur Schleuse, zu finden.

Schaut doch einfach mal bei einem Spaziergang vorbei, haltet inne und verweilt einen kleinen Moment. Solche kleine Auszeiten entspannen und wappnen gegen Stress.

Das Gebet, das dort zu lesen ist, lädt ein, die innere Ruhe zu finden und Seele und Geist in Einklang zu bringen.

Engagiert

„engagiert“ probelesen

Geistlicher Impuls

Geistlicher Impuls

Maria

Maria schweige nicht

Solibrot

Jetzt mitmachen

­